ALL IP – Aktueller Stand in Deutschland

ALL IP 2018 aktueller Stand

Im Jahr 2015 gab die Deutsche Telekom bekannt: Das analoge Telefonnetz in Deutschland wird bis Ende 2018 abgeschaltet und KMU müssen bis zu diesem Zeitpunkt ihre Telefonie-Lösung auf VoIP (Telefonie über Datennetze/das Internet) umstellen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Nur noch eine Infrastruktur für alle Dienste wie Internet, TV, Telefon.

Es ist ein ambitioniertes Ziel. Die Realisierung von VoIP-Projekten setzt ein sehr spezifisches Know-How voraus, damit diese ein Erfolg werden. Es sind hohe Ausbildungsinvestitionen notwendig, damit das bestehe Wissen über die Betreuung konventioneller Telefonanlagen erweitert werden kann um das umfangreiche IT-Know-How für die Betreuung von VoIP-Netzen.

Vor diesem Hintergund möchten wir auf dieser Seite laufend zu aktuellen Zahlen rund um die Umstellung berichten. Dazu geben wir Ihnen einen Einblick in den aktuellen Ausbaustand.


Ausbaustand 04/2017

Auf Basis der letzten uns vorliegenden Zahlen im April 2017


0
Festnetzanschlüsse KMU (Deutschland)
0
Auf ALL IP umgestellte Anschlüsse

0%
Fortschritt realisierte Umstellung (März 2015)
0%
Fortschritt Projektzeitraum (01/2015 – 04/2017)

Quellen:
https://www.teltarif.de/telekom-all-ip-umstellung-service/news/68357.html

 

Unser Zwischenfazit: Die Umstellung hat bereits bemerkenswerte Schritte gemacht und wir freuen uns über diese Entwicklung. Dennoch: Das Ziel ist und bleibt äusserst ambitioniert. Aktuell gibt die Telekom den Ausbaufortschritt mit 80’000 Anschlüssen pro Monat an. Darin sind aber auch eine hohe Anzahl an Privatanschlüssen enthalten, welche in etwas 10 mal häufiger sind als Firmenanschlüsse.

 

Bereit für Ihre neue Telefonielösung?

Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen können.

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
Support