Serviceverträge im VoIP-Umfeld

Neben der Inbetriebnahme ist die laufende Wartung einer VoIP-Kommunikationslösung ein zentrales Element. Wir informieren Sie an dieser Stelle, welche Arten von Serviceverträgen es gibt und welche Leistungen durch diese abgedeckt werden.



Die Software-Wartung garantiert Ihnen die laufende Verbesserung Ihrer VoIP-Telefonanlage. Bei virtuellen Telefonanlagen ist die Software-Wartung im monatlichen Paketpreis bereits enthalten und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Für Hardware-Telefonanlagen ist ein Software-Wartungsvertrag notwendig, um das System aktuell zu halten.

Die wichtigsten enthaltenen Leistungen:

  • Laufende Bugfixes
  • Bereitstellung von neuen Funktionen/Features
  • Anpassungen an Gesetzesänderungen
  • Kostenfreie Diagnose von Störungen der Telefonanlagen-Software (verusachte Störungen durch Dritte ausgenommen)
  • Regelmässiges Einspielen von Software-Updates und Server-Betriebssystem-Upgrades

Die Kosten werden kalkuliert auf Basis der verwendeten Software-Lizenzen des Kunden.





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